Camino de Santiago 2021 | Der Blog

Donnerstag, 4. Februar: 13km

Tatsächlich Sonne heute?? Gestern noch Indoor-Cycling über eine Stunde und heute würde ich gerne in den Wald wandern, Ziel sollte Pamplona sein.
Wie ich feststellte waren das eher pamplonesische Ausläufer, also muss ich mich jetzt auch noch nicht stierkämperisch äußern über Traditionen in Pamplona…

„Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest.

Tu sie jetzt.“ 

Paulo Coelho

Heute zu Recherchezwecken beim rot lackierten Kreuz im Mönchbruch gewesen … da schwelt schon seit längerem eine Geschichte in mir,
die vielleicht die Muentzersche Trilogie vervollständigen könnte.

Also „Teufelskreis“ + „Im Jahre des Herrn“ (noch nicht veröffentlicht, aber zu 90% fertig – „Das rote Kreuz“ (im Entstehen)

Man braucht ja nicht jeden Tag Sehenswürdigkeiten, wahrscheinlich gibt es davon dann in Pamplona ausreichend. Allerdings erreiche ich P. erst beim nächsten Lauf.
Und ich frage mich warum es so merkwürdige Andachtsstellen gibt wie Parroquia católica La Inmaculada: