Camino de Santiago 2021 | Der Blog

Mittwoch, 28. April:  18,91 km

Erster Trainingslauf für Wings for Life.
Erklärtes Ziel, das ich ursprünglich erreichen wollte, waren 16km. Also bin ch ziemlich zackig losgelaufen, langsam werden kann man ja immer noch. Es lief besser als gedacht. 

Ab Kilometer 18 habe ich abgebrochen und bin so lange gegangen, bis mich das Catching-Car erwischt hat.
Am 9. Mai ab 13 Uhr heißt es:
Daumen drücken und den Rekord brechen!!

„Pilgern beinhaltet das Unterwegssein und das Herausgehobensein aus dem alltäglichen Leben. Pilgern bedeutet, jeden Tag aufs Neue den Aufbruch ins Ungewisse wagen, das Gehen und Ausruhen, das Ankommen. Es bringt es mit sich, sich auf das Wesentliche zu reduzieren und auskommen mit dem, was man hat – und es wird einem dabei manches geschenkt, wovon man nie zu träumen gewagt hätte.“

Du startest mit Tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das Catcher Car einholt. Und du tust das alles nicht nur für dich, sondern auch für die gute Sache. 100% deines Startgeldes gehen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.

Als gemeinnützige Stiftung fördert Wings for Life weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien. Unser großes Ziel: die Heilung von Querschnittslähmung. Der Wings for Life World Run hilft, dieses Ziel zu erreichen. Genauer gesagt: Jeder einzelne, der an den Start geht. Unsere Highlights als Fakten:
29,3 Millionen Euro gesammelt
239  geförderte Projekte seit Tag 1
59     aktive Forschungsprojekte

Ready, set, go! Am 9. Mai 2021 um genau 13.00 Uhr fällt wieder der Startschuss zum Wings for Life World Run. Gemeinsam mit tausenden anderen weltweit werden wir für all jene laufen, die es nicht mehr können. Mitmachen kann wirklich jeder, egal ob blutiger Anfänger, Profiläufer oder Rollstuhlfahrer. Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung.

Ich entschuldige mich für diesen Gesichtsausdruck,
nach knapp 20km entgleist so manches…

Statement: